Franzen Gerber & Westphalen

 

Was uns auszeichnet

Wir haben uns klar auf unsere Kernkompetenz, d.h. das individuelle Portfoliomanagement von privaten Kundendepots und unserer Investmentfonds fokussiert. Durch diese Konzentration können wir alle Kräfte auf die Auswahl und Überwachung der Wertpapiere und die Betreuung der Kunden richten. Dabei arbeiten wir in einer flachen Hierarchie, unbürokratisch und mit viel Leidenschaft.

 

Der Begriff Unabhängigkeit wird heutzutage in unserem Geschäft schnell und gerne benutzt. Die Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH ist eine wirklich unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft. Wir sind nicht in einen Konzern eingebunden und werden ausschließlich von unseren Kunden vergütet. Vor diesem Hintergrund können wir für Sie schnell an den Märkten agieren und sind bei der Auswahl der Wertpapiere und Finanzinstrumente völlig frei und ohne jeglichen Absatz- oder Provisionsdruck.

 

Bei unseren Anlageentscheidungen stehen ausschließlich die Interessen des Kunden im Vordergrund. Wir stehen dabei für höchste ethische und professionelle Grundsätze. Vertraulichkeit und Diskretion sind für uns selbstverständlich.


Kontinuität ist ein weiteres wichtiges Kriterium. Unsere Kundenbetreuer halten engen persönlichen Kontakt und stehen für eine langfristige Partnerschaft. Dadurch wird vermieden, daß Sie immer wieder mit neuen Ansprechpartnern konfrontiert werden. Dabei kann die Intensität der Kundenbeziehung ganz unterschiedlich gewünscht sein. Mit einigen Kunden sprechen wir nahezu täglich, mit anderen Kunden nur einmal im Jahr.

 

Wir vereinbaren für unsere Kunden günstige Gebühren bei der Depotbank und vertreten dort deren Interressen. Insgesamt stehen wir für höchstmögliche Transparenz gegenüber dem Kunden.


Wir streben langfristig eine überdurchschnittliche Performance an und stehen für ein aktives und individuelles Portfolio- und Risikomanagement. Dabei investieren wir in allgemeinverständliche und begreifbare (transparente) Anlagen. Die Fixierung auf einen Vergleichsindex (sog. Benchmark) hat für uns keine Priorität.

Franzen Gerber & Westphalen
Asset Management GmbH

61476 Kronberg
Telefon 06173 - 800 400
Telefax 06173 - 800 444
E-Mail info@fgw-asset.com