Kundenbetreuung &
Berichterstattung
Regelmäßige Gespräche
Unsere Kundenbetreuer halten selbstverständlich engen persönlichen Kontakt und stehen für eine langfristige Partnerschaft. Dadurch wird vermieden, dass Sie immer wieder mit neuen Ansprechpartnern konfrontiert werden. Dabei kann die Intensität der Kundenbeziehung ganz unterschiedlich gewünscht sein. Ihre Ansprechpartner informieren Sie in regelmäßigen Abständen über die Entwicklung Ihres Vermögens gerne persönlich bei Ihnen vor Ort oder in unserem Hause.
Transparente Information
Jeder Kunde erhält von der ausgewählten Depotbank oder von uns ein monatliches oder quartalsweises Reporting. Die Vermögensaufstellung (Reporting) wird durch uns im Einzelnen erläutert. Wir vereinbaren für unsere Kunden sehr günstige Gebühren (Sonderkonditionen) bei der Depotbank und vertreten dort Ihre Interessen bei allen Fragen zum Vermögen (z.B. Kredite, Orderüberwachung, Formularservice, ausländische Quellensteuern usw.). Insgesamt stehen wir für höchstmögliche Transparenz.
Derzeit arbeiten wir mit folgenden Depotbanken zusammen:
- Merck Finck Privatbankiers
- Hauck & Aufhäuser
- V-Bank
- DAB BNP Paribas
- UBS (Zürich)
- St.Galler Kantonalbank
Weitere Fragen zu Ihrem Vermögen
Neben der eigentlichen Portfolioverwaltung stehen bei unseren Kunden oft weitere relevante Fragen rund um das Vermögen im Mittelpunkt. Diese können zum Beispiel juristische oder steuerliche Themen sein, die bei Schenkungen, im Erbfall oder bei der Unternehmensnachfolge beziehungsweise Stiftungen auftreten. Hier nutzen wir unsere Erfahrungen und unser Know How für sinnvolle Lösungen und können auf das Wissen von spezialisierten Experten/Kanzleien zurückgreifen.